Christa Brüstle
 
  Kontakt  
               
   

Publikationen / Bücher (Monographien und Sammelbände)

   
 

 

  • Elizabeth Maconchy, hg. von Christa Brüstle und Danielle Sofer, Wien (in Vorbereitung).

  • Pop-Frauen der Gegenwart. Körper – Stimme – Image. Vermarktungsstrategien zwischen Selbst­inszenierung und Fremdbestimmung, hg. von Christa Brüstle, Bielefeld 2015.

  • Konzert-Szenen. Bewegung – Performance – Medien. Musik zwischen
    performativer Expansion und medialer Integration 1950 – 2000 (= Beihefte zum Archiv für
    Musikwissenschaft, Bd. 73), Stuttgart 2013.

  • Jacqueline Fontyn - Nulla dies sine nota. Autobiographie, Gespräche, Werke, hg. von Christa Brüstle, Wien 2013.

  • Macht. Ohnmacht. Zufall. Aufführungspraxis, Interpretation und Rezeption im Musiktheater, hg. von Christa Brüstle, Clemens Risi und Stephanie Schwarz, Berlin 2011.

  • Patchwork. Klanginstallation: Ute Safrin, Texte: Christa Brüstle, Pfau-Verlag Saarbrücken 2007.

  • Jahrbuch der Berliner Gesellschaft für Neue Musik 2003/2004 "Reflexzonen/Migration" (Musik
    im Dialog VI), hg. von Christa Brüstle und Matthias Rebstock, Saarbrücken 2006.

  • "Von Grenzen und Ländern, Zentren und Rändern... Der Erste Weltkrieg und die Verschiebungen in der musikalischen Geographie Europas", hg. von Christa Brüstle, Guido Heldt und Eckhard Weber, Edition Argus, Schliengen 2006.

  • Aus dem Takt, Rhythmus in Kunst, Kultur und Natur, hg. von Christa Brüstle, Nadia Ghattas, Clemens Risi, Sabine Schouten, transcript Verlag, Bielefeld 2005.

  • Music as a Bridge. Musikalische Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland 1920-1950, hg. von Christa Brüstle und Guido Heldt, Olms Verlag, Hildesheim 2005.

  • Klang und Bewegung. Beiträge zu einer Grundkonstellation, hg. von Christa Brüstle und Albrecht Riethmüller, Aachen 2004, vergriffen.

  • Jahrbuch der Berliner Gesellschft für Neue Musik 2002 "Musik und Politik" (Musik im Dialog V), hg. von Christa Brüstle, Matthias Rebstock und Holger Schulze, Saarbrücken 2004.

  • Anton Bruckner und die Nachwelt. Zur Rezeptionsgeschichte des
    Komponisten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Stuttgart 1998 (M & P Schriftenreihe
    für Wissenschaft und Forschung).,vergriffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   ^ Top